Über Uns

Der SRL wurde 1985 gegründet und gilt als echte Institution in der regionalen Ausdauersportszene. Seit vielen Jahren werben wir für einen gesundheitsfördernden Ausgleich zum Alltagsstress.

Uns alle im SRL verbindet das Verlangen nach Bewegung und der Blick für die landschaftlichen Reize in der Region. Wir verstehen unseren Verein als Treffpunkt Gleichgesinnter jeglicher Leistungsklassen und Ambitionen, die einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Hierbei ist es völlig unbedeutend, ob sich die Mitglieder allen drei Sportarten des Triathlons (Schwimmen-Radfahren-Laufen) widmen, oder ausschließlich einer Disziplin nachgehen. Unser Bestreben ist es, allen Mitgliedern bei der Verwirklichung der individuellen sportlichen Ziele – vom Wieder-bzw. Ersteinstieg in einen sportlicheren Alltag, bis hin zum leistungsorientierten Spitzensport – kameradschaftliche und motivierende Trainingsgruppen zu bieten.

Weil wir die eigene Gesundheit und auch die natürliche Schönheit unserer Region zu schätzen wissen stehen wir für einen sauberen, dopingfreien Triathlonsport. Wir sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst und tragen grundsätzlich Helme auf dem Rad und verlieren keinen Abfall am Wegesrand.

Befreundete Seite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.