2. Bundesliga calling

Gibt es für das was unsere Damen erreicht haben irgendwelche Worte?! Let’s try.

Aber beginnen wir von vorne: Vor dem abschließenden Rennen der Regionalliga Mitte beim Kinzigman in Langenselbold über die Sprintdistanz lag unsere Damenmannschaft mit 14 Punkten auf Platz 3. Der Rückstand zu den Spitzenreitern, dem Team aus Kronberg, betrug lediglich einen Punkt. Gute, aber nicht die besten Voraussetzungen für das letzte Rennen einer langen Saison, da man den Meistertitel nicht in der eigenen Hand hatte.

Wie schon eine Woche zuvor in Neuwied, hat das Wetter auch dieses Mal nicht mitgespielt, was unsere Athletinnen am Ende aber nicht stören sollte.

Isabell schaffte es nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe dabei zu sein, Judith, Kim und Melena mussten den teilweise nur kleinen Rückstand erst zufahren.

Kim und Judith waren es dann auch, die nach dem Radfahren in der Spitzengruppe weiterhin vertreten waren und mit dieser auf die Laufstrecke gingen. 

Beim Laufen zeigte sich dann die Spitzenklasse unserer Damen. Nicht nur, dass Judith und Kim ihre Positionen festigten, lief Isabell die tagesschnellste 5km-Zeit von unfassbaren 18:26 Minuten und konnte auf den 3. Platz vorlaufen.

Damit war es dann geschafft und das eigene Minimalziel, der Teamsieg, mit dem reinen SRL-Podium von Judith (1. Platz), Kim (2.) und Isabell (3.) erreicht. Melena komplettierte das Ergebnis und lief als 11. über die Ziellinie. 

Nachdem alle Teams im Ziel waren, war es dann Gewissheit: MEISTER, AUFSTIEG, 2. BUNDESLIGA!!!!!

Alicia, Isabell, Judith, Kim, Larissa, Mara, Mareike und Melena, ihr alle habt zu diesem unfassbaren Ergebnis beigetragen! Die allergrößten Glückwünsche! Ihr könnt stolz auf das sein, was ihr erreicht habt!

2. BUNDESLIGA, WIR KOMMEN!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Befreundete Seite